Merkliste
Zurück zum Programm

Cookie-Einstellungen öffnen

Yakari - Der Kinofilm

Familienkino
Dienstag
10.08.2021
in Dortmund
17:45 Uhr Beginn  | 17:00 Uhr Einlass
1h 22min
FSK 0
Trailer: FSK 0
TrickfilmKinderfilm

Unser Familienkino wird auf einer 15m² großen LED-Leinwand im Biergarten gezeigt, damit ihr auch bei Tageslicht ein unvergessliches Kinoerlebnis haben könnt. Durch den Standortwechsel der Fläche haben wir nun freie Platzwahl, so dass Familien gut beieinander sitzen können. 

Yakari hat einen Traum: Er möchte eines Tages auf Kleiner Donner reiten, dem Wildpferd, das noch von keinem Sioux gezähmt werden konnte. Als die Jäger seines Stammes eine Herde Mustangs einfangen, kann Kleiner Donner mit einem mächtigen Sprung wieder entkommen. Yakari folgt dem jungen Pferd und befreit es, als es seinen Huf unter einem Felsen eingeklemmt hat. Für diese mutige Tat verleiht ihm Großer Adler, Yakaris Totemtier, die Gabe, mit Tieren zu sprechen. Auf der Suche nach Kleiner Donner gerät Yakari in einen reißenden Fluss. Nun ist es Yakari, der die Hilfe von Kleiner Donner braucht: Gemeinsam machen sie sich auf den weiten und abenteuerlichen Rückweg durchs Gebirge.

Xavier Giacometti, Toby Genkel
Regie
Xavier Giacometti, Xavier Giacometti
Drehbuch
Patrick Bach, Hans Sigl, Diana Amft
Besetzung

Allgemeine Hinweise: 

  • vom 07.10.2021 - 24.10.2021 finden die Filmnächte als Autokino statt
  • Filmstart ist bei Einbruch der Dunkeheit, ca. um 20.00 Uhr
  • Pro Ticketbestellung können nur Karten für ein Fahrzeug gekauft werden
  • Pro Fahrzeug max. 5 Personen aus max. 2 Haushalten
  • Es besteht keine freie Platzwahl – der Fahrzeugstellplatz wird verbindlich vom Ordnungspersonal zugewiesen - abhängig von der Ankunftszeit und der Größe des Fahrzeugs
  • Getränke und Snacks bekommt ihr im Filmnächte Biergarten. Tragt beim Verlassen eures Fahrzeugs bitte eine Maske und achtet auf die Einhaltung der allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln
  • Wir freuen uns auf euch!
%header%
%_content%
%_content%
%title%
%content%