Merkliste

Cookie-Einstellungen öffnen
Zurück zum Programm

King Richard

Donnerstag
30.06.2022
in Filmnächte Dortmund
21:30 Uhr Beginn  | 20:00 Uhr Einlass
Tickets kaufen
2h 25min
FSK 12
Trailer: FSK 0
DramaBiographie

KING RICHARD erzählt die wahre und berührende Geschichte hinter dem einmaligen Aufstieg der Tennisspielerinnen Venus und Serena Williams an die Weltspitze. Will Smith übernimmt die Hauptrolle des Richard Williams, der seinen Töchtern mit unerschütterlichem Ehrgeiz und Kampfgeist, aber vor allem mit seiner grenzenlosen Liebe, den Weg ebnet. Denn Compton, Kalifornien, ist normalerweise nicht der Ort, der Tennis-Champions hervorbringt. Aber Richard hat einen Plan. So fegt er die Spritzen der Drogenabhängigen von dem heruntergekommenen örtlichen Tennisplatz und wehrt sich tapfer gegen die Gangs, die den Platz als ihr Revier beanspruchen. Unermüdlich bringt er seinen Töchtern die Feinheiten eines Spiels bei, das er selbst nie gespielt hat und kämpft gegen die uralten Grenzlinien von Rasse und Klasse um eine faire Chance für seine Mädchen – Denn er weiß, dass sie zu Großem bestimmt sind.

Reinaldo Marcus Green
Regie
Zach Baylin
Drehbuch
Will Smith, Aunjanue Ellis, Saniyya Sidney
Besetzung
%_content%
%_content%
%title%
%content%