Merkliste
Zurück zum Programm

Cookie-Einstellungen öffnen

Wunschfilm: La La Land

Montag
23.08.2021
in Dortmund
21:00 Uhr Beginn  | 19:30 Uhr Einlass
2h 08min
FSK 0
Trailer: FSK 0
LiebesfilmMusikfilm

Ihr habt abgestimmt und wünscht euch mehrheitlich La La Land in unser feines Open Air Kino am Hochofen. Dem Wunsch kommen wir natürlich gerne nach: 

Mia (Emma Stone) ist eine leidenschaftliche Schauspielerin, die ihr Glück in Los Angeles sucht. Sebastian (Ryan Gosling) will dort ebenfalls seinen Durchbruch schaffen, allerdings nicht als Schauspieler, sondern als Musiker, der Menschen des 21. Jahrhunderts für traditionellen Jazz begeistern möchte. Mia und Sebastian müssen sich mit Nebenjobs durchschlagen, um ihren Lebensunterhalt zu sichern – sie arbeitet in Cafés, er sitzt in Clubs wie dem von Boss (J.K. Simmons) am Keyboard. Nachdem sie einander vorm Klavier begegnet und schließlich ein Paar geworden sind, geben sich gegenseitig Kraft. Von nun an arbeiten sie zu zweit daran, groß rauszukommen. Doch schnell müssen Mia und Sebastian feststellen, dass ihre Bestrebungen auch Opfer fordern und ihre Beziehung auf eine harte Probe stellen. Verrät sich Sebastian selbst, wenn er in der Band von Keith (John Legend) Musik spielt, die er gar nicht mag? Und kann Mia ihre Zeilen nicht auch mit ihrem Freund auf Tour lernen, oder muss sie dazu wirklich in L.A. bleiben?

 

Damien Chazelle
Regie
Damien Chazelle
Drehbuch
Ryan Gosling, Emma Stone, John Legend
Besetzung

Allgemeine Hinweise: 

  • vom 07.10.2021 - 24.10.2021 finden die Filmnächte als Autokino statt
  • Filmstart ist bei Einbruch der Dunkeheit, ca. um 20.00 Uhr
  • Pro Ticketbestellung können nur Karten für ein Fahrzeug gekauft werden
  • Pro Fahrzeug max. 5 Personen aus max. 2 Haushalten
  • Es besteht keine freie Platzwahl – der Fahrzeugstellplatz wird verbindlich vom Ordnungspersonal zugewiesen - abhängig von der Ankunftszeit und der Größe des Fahrzeugs
  • Getränke und Snacks bekommt ihr im Filmnächte Biergarten. Tragt beim Verlassen eures Fahrzeugs bitte eine Maske und achtet auf die Einhaltung der allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln
  • Wir freuen uns auf euch!
%header%
%_content%
%_content%
%title%
%content%