Merkliste

Garten: Familiennachmittag

Bastelaktionen der UNICEF Hochschulgruppe Dortmund
Sonntag
26.09.2021
in Dortmund
16:00 Uhr Beginn

Am Sonntag nach dem Weltkindertag (20.09.2021) feiern wir in unserem Garten von 16 - 18 Uhr den Familiennachmittag mit verschiedenen Bastel- und Mitmachaktionen der UNICEF Hochschulgruppe Dortmund, die uns auch während der Filmnächte Dortmund im Familienkino mit schönen Aktionen und Angeboten begleitet haben. Passend dazu läuft kindgerechte Musik, die die Kinder zum Tanzen und Spielen animiert. 


Die UNICEF Arbeitsgruppe Dortmund über sich selbst: 

Die UNICEF Arbeitsgruppe Dortmund wurde 1962 als Teil des Kinderhilfswerks der Vereinten Nationen, bzw. Teil des Deutschen Komitees für UNICEF e.V. gegründet. Bei uns sind zur Zeit etwa 10 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und 30 Studierende der Hochschulgruppe in verschiedenen Teams aktiv, um die weltweiten Projekte von UNICEF zu unterstützen. Wir fördern Hilfsprojekte für Kinder in rund 150 Staaten weltweit in den Bereichen Gesundheit und Enwicklung, Hunger und Ernährung sowie Bildung. 

Wir machen auf die Lebensbedingungen von Kindern in aller Welt aufmerksam und setzen uns für die Umsetzung der UN-Kinderrechtskonvention ein mit dem Ziel, dass die Rechte eines Kindes anerkannt und respektiert werden - auch in Deutschland!

Weitere Infos unter: www.unicef.de

%_content%
%_content%
%title%
%content%