Merkliste

Cookie-Einstellungen öffnen
Zurück zum Programm

Familienkino: Feuerwehrmann Sam - Helden fallen nicht vom Himmel

Dienstag
02.08.2022
in Dortmund
17:00 Uhr Beginn  | 16:30 Uhr Einlass
1h 01min
FSK 0
Trailer: FSK 0
FamilieAnimation

Das Familienkino der Filmnächte Dortmund findet nachmittags auf einer etwa 16 m² großen LED-Leinwand statt.

Als Joe eine neue Superbatterie erfindet, erregt sie die Aufmerksamkeit von Professor Polonium (Stimme im Original: Denise Van Outen) und ihrem vertrauenswürdigen, aber ziemlich dummen Handlanger Dr. Crumpton (Kerry Shale). Nachdem sie die neue Superbatterie gestohlen haben, inszeniert Dr. Crumpton eine Reihe von Unfällen im ganzen Dorf, damit die Professorin einspringen und als Heldin den Tag retten kann. Norman (Steven Kynman) ist verständlicherweise fasziniert und möchte genau so einen Anzug haben. Als sich Norman-Man und Atomic Boy auf die Suche nach diesem geheimnisvollen fliegenden Anzug begeben, dauert es nicht lange, bis sie Polonium und Crumptons Versteck entdecken. Aber Professor Polonium wird vor nichts zurückschrecken, und droht damit, Pontypandy zu zerstören, wenn Norman-Man sich nicht stellt. Während Professor Polonium in Pontypandy sein Unwesen treibt, kommt es zu einer Fehlfunktion des ungetesteten Anzugs, der daraufhin durch das ganze Dorf fliegt und viele Brände verursacht. Können die Feuerwehrleute Pontypandy retten und die Flammen löschen? Und wird Norman endlich die Chance bekommen, ein echter Held zu werden, wie er es schon immer sein wollte?

Greg Richardson
Regie
Laura Beaumont, Paul Larson (II)
Drehbuch
Steven Kynman, David Carling, Colin McFarlane
Besetzung
%_content%
%_content%
%title%
%content%