Merkliste

Cookie-Einstellungen öffnen
Zurück zum Programm

Die Monster AG

Familienkino | 20 Jahre Monster AG
Donnerstag
02.09.2021
in Dortmund
17:45 Uhr Beginn  | 17:00 Uhr Einlass
1h 32min
FSK 0
Trailer: FSK 0
KomödieFamilie

Unser Familienkino wird auf einer 15m² großen LED-Leinwand im Biergarten gezeigt, damit ihr auch bei Tageslicht ein unvergessliches Kinoerlebnis haben könnt. Durch den Standortwechsel der Fläche haben wir nun freie Platzwahl, so dass Familien gut beieinander sitzen können. Auch nach den Sommerferien ist der Einlass um 17.00 Uhr und Filmbeginn um 17.45 Uhr. 

Die Monster-AG-Fabrik ist die größte Schrei-Verarbeitungsfabrik der Monsterwelt. In ihr sind Monster aller Arten und Größen damit beschäftigt, die Angstschreie von Kindern auf der ganzen Welt zu sammeln. Über Schranktüren gelangen sie in die Kinderzimmer ihrer kleinen Opfer und aus den Schreien kann dann Strom für ganz Monstropolis gewonnen werden. Sulley und sein Schreckensassistent Mike Glotzkowski sind dabei ein überaus erfolgreiches Team. Da jedoch Kinder angeblich für Monster gefährlich sind, bricht Panik aus, als Sulley eines Tages mit einem kleinen Mädchen, das sich in seinem Fell verkrallt hat, aus der Menschenwelt zurückkehrt. Mike und Sulley bekommen die Aufgabe, das Kind wieder zurück in die Menschwelt zu bringen. Nach und nach wächst das Mädchen den beiden Monstern ans Herz, denn sie stellen fest, dass Menschenkinder gar nicht gefährlich sind. Doch Sulleys und Mikes Erzrivale, das Chamäleon Randall, hat es auf das Kind abgesehen…

Pete Docter, David Silverman, Lee Unkrich
Regie
Pete Docter, Rhett Reese
Drehbuch
Reinhard Brock, Ilja Richter, Martin Semmelrogge
Besetzung
%_content%
%_content%
%title%
%content%