Merkliste

Cookie-Einstellungen öffnen

Cinelive

die Sommer Kino Show Tour
Donnerstag
12.08.2021
in
21:00 Uhr Beginn  | 20:00 Uhr Einlass
KomödieTrickfilmFamilie

Wir freuen uns in der Sommerkino Saison ein ganz besonderes Highlight präsentieren zu können. CINELIVE ist eine Bundesweite Tournee u.a. in Hamburg, Berlin und München, die bei uns in Dortmund Station macht! 
FILME, MUSIK, REIME UND REISEN IN EINER SPANNEND INSZENIERTEN BEST-OFF-LIVE-SHOW - www.cinelive.de

 

KLAUS ESCHMANN
Moderator und Initiator // präsentiert die Kurzfilme // www.keschmann.de

„Ein Ort sich entführen zu lassen, neue Geschichten zu entdecken und weit über die Leinwand hinaus zu verreisen,“ so erleben wir in den warmen Monaten das Sommerkino. Daran möchten wir anknüpfen und Euch mit ausgesuchten Kurzfilmen einen wohligen Raum kreieren – ganz nach dem Motto: Som- mer, Sonne, Lust und Leben.
Gezeigt werden ca. sechs Kurzfilme, mit dabei sind die prämierten Short Cuts „The Beauty“ (D 2019) und „Nashorn im Galopp“ (D 2012/2013). Weitere Filmschätze kommen aus Australien, Frankreich und den USA.

 

LIVE Mukke

DAN O‘CLOCK & Friends
Singer und Songwriter // stellt die Showband // www.danoclock.de 

It’s Dan O‘Clock. Der deutschsprachige Singer/Songwriter ist gekommen, um zu bleiben. Dan wird mit ausgesuchten Musiker/innen – teils lokal aus den jeweiligen Städten – die Sommerkino Tour begleiten und die unplugged Showband stellen. Wir sind gespannt und freuen uns mit Dan einen Ausnahmesong- poeten als musikalischen Kopf für Cinelive erpflichten zu dürfen. 


 

ABENTEUERRUCKSACK

Markus Mauthe
www.markus-mauthe.de // www.amap-brazil.org

Greenpeace Botschafter Markus Mauthe zählt zu den renommiertesten Naturfotografen & Filmern Deutschlands. Das Privileg des Reisens und die damit verbundenen Erlebnisse mit der Natur, den Tierwesen und Menschen, haben ihn zum aktiven und engagierten Werber für die Schönheit unserer Erde gemacht.
Markus Mauthe betreibt neben seinen mitreißenden und bildgewaltigen Vorträgen eine Naturschutzorganisation AMAP in Brasilien und hat zum Jahresbeginn sein neues Buch veröffentlicht „Allein kann ich die Welt nicht retten“. Wir freuen uns, dass wir Markus mit einer exklusiven Beitrags-Produktion für CINELIVE gewinnen konnten

 

LIVE POETRY

JULE WEBER
Spoken-Word-Artistin und Autorin // www.webersjule.de 

Jule Weber (*1993) lebt und arbeitet in Bochum und gehört zu den führenden Stimmen der deutsch- sprachigen Spoken-Word-Szene. Seit 2009 tourt sie mit ihren Texten im gesamten deutschsprachigen Raum und gewann 2012 sowohl die hessischen, als auch die deutschsprachigen Poetry Slam Meister- schaften in der Kategorie U20, 2019 wurde sie mit dem Tullyaward als beste deutschsprachige Poetin ausgezeichnet. 

Sie trinkt zu viel schwarzen Kaffee, tritt am liebsten zu Jazzmusik auf, sie moderiert Veranstaltungen und leitet Bühnen- und Schreibworkshops für Jugendliche.
Zudem ist sie gemeinsam mit Yannick Steinkellner als Spoken Word Team „Lingitz&Puchert“ zu sehen.
 

Kurzfilme (Vorschau)

NASHORN IM GALOPP (D)

Mit dem Kopf voller Fragen und Bildern zieht Bruno durch die Straßen von Berlin. Er will hinter die Fassaden blicken, die Seele der Stadt erkunden. Unerwartet trifft er eine Komplizin, die seine Art zu denken sofort versteht. Eine wunderschöne Liebeserklärung an die Seele einer Großstadt von Erik Schmitt mit Marleen Lohse und Tino Mewes. Prämiert auf der Filmkunstmesse Leipzig. 

THE BEAUTY (D)

ist eine poetische Reise durch eine faszinierende Unterwasserwelt, in der Plastik und Natur eins werden. Für einen Atemzug lösen sich unsere Sorgen und Schuldgefühle zwischen schaurig schönen Korallenriffen und den geheimnisvollen Tiefen des Ozeans auf. Ein Film aus der Fimakademie Ba- den-Würtenberg, von Pascal Scheibli prämiert mit dem Short Tiger Award und dem Studenten Oscar. 

%header%
%_content%
%_content%
%title%
%content%