Merkliste
Zurück zum Programm

Cookie-Einstellungen öffnen

Cars

Familienkino | 15 Jahre Cars
Montag
23.08.2021
in Dortmund
17:45 Uhr Beginn  | 17:00 Uhr Einlass
1h 36min
FSK 0
Trailer: FSK 0
KinderfilmAbenteuerAction

Unser Familienkino wird auf einer 15m² großen LED-Leinwand im Biergarten gezeigt, damit ihr auch bei Tageslicht ein unvergessliches Kinoerlebnis haben könnt. Durch den Standortwechsel der Fläche haben wir nun freie Platzwahl, so dass Familien gut beieinander sitzen können. Auch nach den Sommerferien ist der Einlass um 17.00 Uhr und Filmbeginn um 17.45 Uhr. 

Um zum besten Rennauto aller Zeiten aufzusteigen, muss Lightning McQueen (Owen Wilson) nur noch in einem einzigen Rennen siegen. Also macht er sich von der Ostküste der USA auf den Weg zu seinem letzten Rennen nach Kalifornien. Durch ein Missgeschick landet er jedoch im verschlafenen Städtchen Radiator Springs, abseits der Route 66. Als er aus Versehen die Orts-Straße beschädigt, findet er sich plötzlich im Gefängnis wieder. McQueen wird dazu verurteilt, die Straße eigenhändig zu reparieren. Während er damit beschäftigt ist, lernt McQueen verschiedene Bewohner des kleinen Örtchens kennen. Darunter befinden sich der Abschleppwagen Hook (Larry the Cable Guy) und Porschedame Sally (Bonnie Hunt), in die sich McQueen verliebt. Durch seine persönlichen Kontakte lebt sich McQueen so gut in der Gegend ein, dass ihm das Rennen in Kalifornien egal ist, aber sein Rennstall sieht das anders.

John Lasseter
Regie
Kiel Murray, John Lasseter
Drehbuch
Daniel Brühl, Friedrich Schoenfelder, Bettina Zimmermann
Besetzung

Allgemeine Hinweise: 

  • vom 07.10.2021 - 24.10.2021 finden die Filmnächte als Autokino statt
  • Filmstart ist bei Einbruch der Dunkeheit, ca. um 20.00 Uhr
  • Pro Ticketbestellung können nur Karten für ein Fahrzeug gekauft werden
  • Pro Fahrzeug max. 5 Personen aus max. 2 Haushalten
  • Es besteht keine freie Platzwahl – der Fahrzeugstellplatz wird verbindlich vom Ordnungspersonal zugewiesen - abhängig von der Ankunftszeit und der Größe des Fahrzeugs
  • Getränke und Snacks bekommt ihr im Filmnächte Biergarten. Tragt beim Verlassen eures Fahrzeugs bitte eine Maske und achtet auf die Einhaltung der allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln
  • Wir freuen uns auf euch!
%header%
%_content%
%_content%
%title%
%content%